Benefizlauf in Oberwiesenthal für den Verein krebskranker Kinder

Am 8. Juni startete der Benefizlauf für den Verein krebskranker Kinder in Oberwiesenthal. Mit Unterstützung von Jens Weißflog engagierten sich viele große Firmen beim Sponsoring. Alle haben ehrenamtlich mitgeholfen: Feuerwehr, Bundeswehr, Lebenshilfe, Vereine, Bürgermeister, Schüler, Eltern, Großeltern uvm.

Abgesteckt waren eine fast 2 km lange Strecke am Skihang und eine kürzere Strecke für die Jüngeren. Es starteten fast 500 Läufer, die sich ihre Laufleistung sponsern ließen. Einige Kinder spendeten sogar ihre Sparschweine von zu Hause und sponserten sich selbst.

Wir Clowns motivierten vor allem die kleinen Läufer und feuerten sie an. Auch unser Clownshund Joy beflügelte die Kinder. Der Jüngste war erst 2 Jahre alt. Es war faszinierend zu sehen, mit wieviel Ehrgeiz alle rannten, und viele schafften mehr als geplant. Man hat errechnet, dass die gelaufenen Kilometer eine Strecke von Oberwiesenthal bis nach Sevilla ergeben hätten.

Insgesamt eine tolle Aktion für einen guten Zweck!

Zurück