Lachyoga in Chemnitz

Lachyogaausbildung Lachyoga Chemnitz

Ausbildung zum Lachyoga-Trainer im Dezember 2011 in Berlin

www.lachen-verbindet.de

Was ist Lachyoga?

Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept, mit dem jeder ohne Grund lachen kann - ohne Humor, ohne Witze oder Comedy

Wir beginnen das Lachen als eine Art Übung in der Gruppe, doch durch Augenkontakt und kindliche Verspieltheit wird aus dem "so tun als ob" schnell ein echtes ansteckendes Lachen.

Wir nennen dieses Konzept "Lachyoga", weil es pantomimische Lachübungen mit Yoga - Atemübungen kombiniert. dadurch gelangt mehr Sauerstoff in den Körper und das Gehirn, dadurch fühlen wir uns gesund und energievoll.

Das Konzept des Lachyoga basiert auf der wissentschaftlichen Tatsache, dass der Körper nicht zwischen "so tun als ob" und echtem Lachen unterscheiden kann. Wir profitieren gleichermaßen von den körperlichen und seelischen Wirkungen.

Lachyoga wurde 1995 initiiert von dem Arzt Dr. Madan Kataria aus Indien, gemeinsam mit 5 Menschen in einem Park in Mumbai. Es verbreitet sich rasant um die ganze Welt. Heute gibt es bereits tausende von Lachclubs in mehr als 65 Ländern.

Ihre Lachyogatrainerin Susann Herrmann